Rückgabe & Erstattung

Ihr Rückgaberecht

Wir gewähren Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht. Das bedeutet, dass Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Artikels die Möglichkeit haben, eine Rückgabe zu beantragen.

Damit Ihr Artikel für eine Rückgabe in Frage kommt, muss er sich im gleichen Zustand befinden, wie Sie ihn erhalten haben – ungetragen oder unbenutzt und in der Originalverpackung. Zudem benötigen wir einen Nachweis des Kaufs in Form einer Quittung oder eines Kaufbelegs.

So initiieren Sie eine Rückgabe:

Kontaktieren Sie uns unter info@avilash.de, um den Rückgabeprozess einzuleiten. Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, erhalten Sie von uns ein Rücksendeetikett sowie genaue Anweisungen zum Versand Ihres Pakets. Bitte beachten Sie, dass wir Rücksendungen ohne vorherige Anfrage nicht annehmen können. Beachten Sie auch, dass der Versand länger dauern kann, wenn Ihr Wohnsitz nicht in Deutschland liegt.

Fragen zur Rücksendung?

Für weitere Fragen zur Rücksendung stehen wir Ihnen gerne unter info@avilash.de zur Verfügung.

Schäden und Probleme

Wir bitten Sie, Ihre Bestellung bei Erhalt sorgfältig zu überprüfen. Kontaktieren Sie uns umgehend, sollten Sie einen defekten oder beschädigten Artikel erhalten oder versehentlich den falschen Artikel erhalten haben. Nur so können wir das Problem bewerten und beheben.

Umtausch

Der schnellste Weg, den gewünschten Artikel zu erhalten, ist die Rücksendung des erhaltenen Artikels. Nach Genehmigung der Rücksendung können Sie den gewünschten Artikel separat erwerben.

Europäische Union – 3 Tage Bedenkzeit

Für Bestellungen innerhalb der Europäischen Union gewähren wir Ihnen eine Bedenkzeit von 3 Tagen. Innerhalb dieser Zeit können Sie ohne Angabe von Gründen stornieren oder zurücksenden. Beachten Sie dabei die gleichen Kriterien wie bei einer regulären Rückgabe.

Rückerstattung

Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung informieren wir Sie über die Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung. Bei Genehmigung wird der Betrag innerhalb von 10 Werktagen automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Bearbeitung und Buchung der Erstattung durch Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Falls mehr als 15 Werktage seit der Genehmigung vergangen sind, kontaktieren Sie uns bitte unter info@avilash.de.